Startseite
Sichtweise
Therapieangebote
Systemische Einzeltherapie
Systemische Paar- und Sexualtherapie
Systemische Familientherapie
Systemische Körperpsychotherapie
Systemische Supervision
Über mich
Kontakt


Supervision ist eine schon seit langem bewährte Methode zum klärungs- und lösungsorientierten Vorgehen in beruflichen Kontexten.

Mir ist in der Arbeit mit Supervisanden Klarheit und Transparenz ein besonderes Anliegen, damit es zu einer vertrauensvollen und offenen Atmosphäre kommen kann.

Neue Blickwinkel sollen erweitern, jeder soll mit seiner Lebenserfahrung gewürdigt und wertgeschätzt werden. Auch wenn manche individuellen Muster scheinbar hinderlich wirken, erweisen sie sich in aller Regel als Sinn gebend - nur vielleicht nicht zum aktuellen Zeitpunkt oder in der gezeigten Art.

So sehe ich meine Arbeit als Unterstützung für das, was bereits angelegt ist, als Entwicklung für das, was fehlt und als Etablierung für das, was gebraucht und als hilfreich erlebt wird - sowohl für den Einzelnen, wie für alle Mitglieder des Teams bzw. der Gruppe.